Loading

Urs Gerig – Der Sport Coach

Urs Gerig hat sich als Sportcoach einen Namen gemacht. Er betreute unter anderen den erfolgreichen Mountainbiker Thomas Frischknecht und das Team Ritchey. Seine Verdienste rund um den Walking- und Nordic-Walking-Boom in der Schweiz trugen ihm den Übernamen «Walking-Guru» ein. Für Ryffel Running leitete er während rund 20 Jahren Lauf- und Walking-Seminare. Zudem ist er Autor von diversen Trainingsratgebern.

 

Gerig gehörte zur nationalen Juniorenspitze im Mittelstreckenlauf und war einer der schnellsten Triathleten der Schweiz. Er ist sportlich immer noch aktiv und bestritt mehrere Single-Gigathlons und Mountainbike-Etappenrennen wie das Cape und Swiss Epic. Sein letztes Ausdauer-Abenteuer war die Patrouille des Glacier mit seinen Freunden Alain und Peti.

osc_logo

Palmarès

1993–1995 Elite-Amateur MTB
1991 Triathlon-Nationalmannschaft,

3. Trans-Swiss-Triathlon,

3. Int. Triathlon Uster

1990 Duathlon-EM Teilnehmer
1989 3. Int. Triathlon Wien

1986 Junioren LA-Nationalmanschaft
1988 6. Triathlon-Europa-Cup
1986 Junioren LA-Nationalmanschaft
Beruf: Sportartikelverkäufer, Masseur, Sport Coach

Autor Urs Gerig

In den Büchern von Urs Gerig finden Sporteinsteiger und Fortgeschrittene die wichtigsten Informationen, für ein erfolgreiches und freudbetontes Sporttreiben. Bei den meisten Büchern handelte es sich um Pionierleistungen und zum Teil Erstlingsausgaben in deutscher Sprache.

books

Stand Up Paddle (SUP) für jede(n)

Innert kurzer Zeit sind wir mit Velo und Anhänger am See zum Schwimmen, Paddlen und Geniessen.

 

Angebot Verschiedene SUP’s zum testen u. A. Airboard Rocket und Shark
Wann auf Anfrage
Ort am Greifensee, Riedikon/Uster
Besonderes Möglichkeit zum Grillieren in unmittelbarer Nähe.
Instruktor Erika Gerig

SUP Ausgabe/Vermietung

Ort Bühlenweg 12, 8616 Riedikon oder am Greifensee
Ausrüstung SUP-Board, Paddle und Schwimmweste

Preise

Pro Tag CHF 50.–
Pro Wochenende CHF 70.–
Pro Woche CHF 150.–

Anmeldung und Anfragen

Der Sport Coach GmbH

c/o Erika und Urs Gerig
Bühlenweg 12
CH-8616 Riedikon
E-Mail: info@sportcoach.ch


Impressum